100 Meisterwerke des Qualitätsjournalismus – Heute: Politische Psychologie

 

Erst gestern verfasste Thomas Holl in der „Frankfurter
Allgemeinen Zeitung“ den geistigen Sondermüll „AfD-
Delegation in Russland: Von Steuerzahlern finanziert,
von Kritik begleitet“ und schon macht dieses herunter-
gekommene Schmierblatt wieder solche Schlagzeilen.
Dieses Mal versucht sich Justus Bender an dem Thema
„Was hilft gegen die AfD? Man muss die Gefühle der An-
hänger spiegeln“. Nun vermag ein Bender noch nicht ein-
mal die Gefühle seiner Leser wiederzuspiegeln, – es sei
denn die Leser der FAZ wären allesamt geistig zurückge-
blieben und haben durch jahrelanges Lesen des Blattes
eine Art Gehirnwäsche bekommen. Was auch erklärt,
warum das Blatt pro Jahr etwa 5,2 Prozent an verkauf-
ten Ausgabeexemplaren verliert.
Das einzige was Thomas Holl beweist und nun Justus
Bender bestätigt, ist, dass man in der „Frankfurter All –
gemeinen Zeitung“ von neutraler Berichterstattung we-
nig hält und solche auch nicht kann.
Es ist gewiss nicht die Aufgabe von Journalisten, – und
schon gar nicht von seriösen -, Ratschläge zum Bekämp-
fen einer Partei zu erteilen!
Bender fasst die üblichen Vorurteile zusammen, so wie
etwa den: ,, Die zweite Erklärung gefällt wahrscheinlich
vielen nicht. Den AfD-Wählern gefällt sie nicht, weil sie
darin wirken wie irrationale Wesen, mit denen man kein
faktenbasiertes Gespräch führen kann“.
Wann haben denn Bender & Co je versucht einmal mit
AfD-Wählern solch ein ,,faktenbasiertes Gespräch“ ge-
führt? Oder selbst einmal echte Fakten angeführt? Hat
etwa ein Thomas Holl in seinen AfD-Russland-Hetzar-
tikel mal auf den Fakt hingewiesen, dass auch die SPD-
Politiker Ralf Stegner, Ronald Pofalla und Matthias Plat-
zeck zu solch Gesprächen nach Russland gefahren sind?
Hat er etwa die SPD auch als „Volksverräter“ oder ,,Pu-
tin-Freunde“ dargestellt und als ,,von Russland bezahlt“?
Das wäre doch mal ein ,,faktenbasierter“ Artikel gewe-
sen!
Justus Bender dagegen versucht seinem belanglosen Ge-
schwätz mit dem üblichen Stilmittel des Schweinejourna-
lismus, nämlich irgendeinen vermeintlichen Experten, wie
den üblich abgehalfterten Politologen, den phrasendresch-
enden Soziolgen usw. sein leeres Geschwätz aufzuwerten.
Diese Rolle übernimmt hier der Mannheimer Psychologe
Harald Schoen, welcher, – natürlich rein zufällig -, gerade
zu dem Thema forscht. Wobei natürlich offen bleibt wie
viele ,,faktenbasierte Gespräche“ Schoen im Rahmen sei-
ner „Untersuchungen“ mit AfD-Wählern denn so geführt
hat! Schoen ,,fragte Deutsche gemäß dem Standardmodell
der Persönlichkeitsforschung nach ihren Charaktereigen-
schaften und danach, welche Partei sie wählen“. Also das
Stellen von Standardfragen ist nicht wirklich ein ,,fakten-
basiertes Gespräch“! Ganz dementsprechend, dass, wenn
man nur Standardfragen stellt, man eben auch nur Stan-
dardantworten bekommt, fiel dann Schoens Untersuch-
ung dann auch aus! Das Ergebnis liest sich dann bei Ben-
der so: ,, Das Ergebnis war vielsagend. Wer eher einen
verträglichen Charakter hatte, also hilfsbereit oder mit-
fühlend war, wählte eher SPD. Wer eher extravertiert
war, also gesellig und abenteuerlustig, wählte eher FDP.
Wer verträglich war und offen für neue Erfahrungen,
wählte eher die Grünen. Wer eine gewisse Ordnungsliebe
hatte und gewissenhaft war, wählte eher CDU oder CSU.
Und wer eine noch viel größere Ordnungsliebe hatte und –
anders als die Unionswähler – emotional ziemlich instabil
war, also neurotizistisch, wie Psychologen das nennen, der
wählte eher die AfD“.
Aber sicher doch! Wo ist der gute Onkeltyp oder die queere
Drugqueen die so auf kleine Kinder stehen und daher schon
seit Jahrzehnten grün wählen? Und wer da auf Bezahlung
aus Schwarzen Kassen oder auf zwielichtige Boni etwa für
Beschaffungskriminalität wie bei den Maskendeals in der
Corona-Zeit steht, kann man eher auch nicht gerade ord-
nungsliebend nennen!
Und würde man nun Harald Schoen und seine Untersuch-
ungen irgendwie ernst nehmen, dürfte es kaum noch Ehe-
bzw. Liebespaare oder Leute mit Freundeskreis geben, eben
,,gesellige“ Menschen, gemessen am Wahlergebnis der FDP!
Aber am Ende kommt eben genauso etwas raus, wenn man
vollkommen unfähig ist eine faktenbasierte Untersuchung
durchzuführen. Oder anders gesagt, dass ist genau dass,
was am Ende bei ,,Politische Psychologie“ herauskommt!
Offensichtlich war selbst dem Justus Bender dieser Harald
Schoen oder seine Untersuchungsergebnisse nicht ganz ge-
heuer. Deshalb fügt er noch schnell hinzu: ,, Andere Forscher
haben sich dieser Erkenntnis mit anderen Begriffen genähert.
Die Demoskopen vom Allensbach-Institut zum Beispiel. Sie
fanden heraus, dass AfD-Wähler tendenziell viel pessimist-
ischer sind als Wähler anderer Parteien. Das passte gut zum
Neurotizismus“. Ja, wenn man beständig als ,,rechtsextrem“
bezichtigt, seine Wählerstimme ungültig gemacht, und be-
ständig links-rot-grüner Hetze im Netz ausgesetzt ist, da
kann man in der Tat schon etwas pessimistischer drein-
blicken!
Und wie viele dieser Studien und Untersuchungen solche
,,in Auftrag gegebene“ sind, welche stets ganz im Sinne
der Auftraggeber ausfallen und wer diese Auftraggeber
dann am Ende sind, gibt buntdeutscher ,,Qualitätsjour-
nalismus“ leider auch nicht her.
So in seiner geistigen Einfalt bestätigt, kommt nun Jus-
tus Bender voll in Fahrt: ,, AfD-Wähler neigen demnach
zu Angst, und das ist keine aufgesetzte Angst, sie wird tief
empfunden. Sie glauben tatsächlich, das Abendland stehe
vor dem Ende, weil es überrannt werde von migrantischen
Horden. Sie glauben, Deutschland werde von naiven Gut-
menschen an den globalen Süden verkauft. Sie glauben, die
Grünen wollten eine Diktatur errichten. Sie glauben an Ver-
fall, Untergang, Apokalypse. Warum? Weil es eben Menschen
gibt, die ein solches Naturell haben“.
Wann war Bender das letzte Mal nachts in einem Problem-
viertel einer Großstadt unterwegs oder nachts auf einem
Bahnhof oder S-Bahnstation? Und das die Grünen Mil-
lionen Deutsche, die noch mit Öl – und Gas heizen, dies
genommen und ihnen Solaranlagen förmlich aufgezwun-
gen hat schon etwas von Diktatur! Und was Rot-Grün
aus der deutschen Wirtschaft und Industrie gemacht,
das hat doch in der Tat was von Untergang.
Aber Typen wie Bender werden erst aufwachen, wenn
in Frankfurt am Main das Gasnetz demontiert und sie
sich dann im Winter den Arsch abfrieren werden. Wenn
Bender, Holl & Co sich weiter solchen Müll zusammen-
schreiben und daher die Auflage der FAZ noch drast-
ischer sinkt, wird man sich wohl bald das Heizen der
Redaktionsräume nicht mehr leisten können.
Und dann versucht sich Bender selbst in Küchen-Psy-
chologie: ,,Menschen wählen Politiker, die ihnen ähn-
lich sind. Das bestätigen die Wählerbefragungen“. Da-
nach müssten ja überwiegend Lesben die Alice Weidel
wählen! Leicht Demente wählten dann Olaf Scholz und
Gewohnheitslügner verstärkt den Friedrich Merz! Ist ja
,,wissenschaftlich bestätigt“.
Aber da es sich bei Benders Artikel um den üblichen Hetz-
beitrag gegen die AfD handelt, wird uns gar nicht erst er-
klärt, was nun solche Wählerbefragungen etwa über die
Wähler von Sozis, Grünen, Linken, schlappen Liberalen
und vorgebliche Christdemokraten aussagt. Vielleicht
auch, weil das Ergebnis zu vernichtend ausgefallen wäre,
wenn halt die Forscher in der Lage wären ihre eigenen
Untersuchungen tatsächlich ,,faktenbasiert“ auswählen
imstande wären.
Bender ergeht sich nun ins übelste Gehetze: ,, Der AfD
werden große Fähigkeiten nachgesagt, Menschen über
die sozialen Medien zu manipulieren, dabei ist das, was
sie tatsächlich tut, ganz banal. AfD-Vertreter stehen vor
der Kamera, ohne Inszenierung, ohne Drehbuch, und
sagen, dass sie Angst haben“.
Die großen Manipulationen gehen eher von den Altpar-
teien aus, die über die von ihnen geführten Ministerien
zig Millionen dafür ausgeben, ganze Legionen von staat-
lich geförderte „Demokratieverteidiger“ dafür zu bezah-
len, dass diese in Dauerschleife unentwegt Hass und
Hetze gegen die AfD verbreiten. Um dies zu wissen,
braucht man noch nicht einmal ein vermeintlicher
Forscher oder Experte zu sein, sondern 10 Minuten
scrollen in Tiktok reicht dazu vollkommen aus. Die
halbstaatlichen Akteure erkennt man schon daran,
dass sie außer gegen Nazis, Rechte und AfD zu sein,
kein anderes Thema haben.
Das wäre doch mal ein spannendes Thema für die
buntdeutsche Presse es einmal herauszufinden, wer
von denen mit welchen Summen staatlich gefördert
wird und von welchem Ministerium.
Und fast klingt es als würde Bender diese staatlich ge-
förderten Angstverbreiter meinen: ,, Es gibt nur eine
Gefahr, die im Wort „benutzen“ liegt: Die Angst darf
nicht aufgesetzt sein. Extremisten lügen nicht, wenn sie
sagen, dass sie Angst haben. Wenn Demokraten ängst-
liche Wähler gewinnen wollen, dürfen sie auch nicht
lügen, das merken alle“. Gilt das nun für die „Demo-
kraten“, welche den Wähler immer Angst einflößen
damit, dass es wieder ,,kurz vor 1933 sei“? Denn die
lügen meist alle da, wo sie nicht ohnehin der heuch-
lerisch-verlogenen Doppelmoral frönen.
Bei Bender sein Zusammengeschreibsel konnt eigent-
lich am Ende nur die Frage auf: Warum wird uns nicht
auf gleiche Art und Weise einmal der Grünen-Wähler
analysiert, oder der Sozi – und Linkenwähler? Oder
reicht dazu die gesamte Pseudo-Politische Psychologie
nicht aus um in solch menschliche Abgründe vorzudrin-
gen?
Bender kommt dagegen mit dem Nixon-Fehler einmal
ungeschminkt in ein Rededuell gegangen zu sein. Das
wird viele deutsche Bürger aber eher unangenehm da-
ran erinnern, was Baerbock, Habeck, Klingbeil & Co
auf Steuerzahlerkosten für Schminke und Edelfotos
ausgegeben haben. Angesichts der da zusammenge-
kommenen Summen hätten die meisten Bürger es
denen eher verziehen, wenn sie ungeschminkt und
ungestylt ihre Auftritte angetreten hätten. Zumal die
doch sonst immer ,,authentisch“ rüberkommen wol-
len!
Bender fabuliert lieber weiter: ,, Menschen, die emo-
tional instabil sind, gehören nicht in die Psychiatrie.
Sie haben einfach die Neigung, stark auf Angstreize
zu reagieren. Sie sind nicht abgebrüht, nicht aus Stein.
Genauso sind Menschen, die eine gesteigerte Ordnungs-
liebe haben, keine Zwangsneurotiker. Sie haben einfach
die Erfahrung gemacht, dass Regeln für ihre Sicherheit
wichtig sind; dass in der Regellosigkeit hingegen große
Gefahren drohen, weil andere die Anarchie ausnutzen“.
Die mit Angstneurosen findet man allerdings eher bei
Sozis, Grünen und Linken als bei der AfD! Denken wir
nur an deren unzählige Wähler, die Angst haben, dass
,,es wieder wie 1933″ wird, an Sozis, die schon einmal
alle sensiblen Daten löschen wollen oder die Grünen,
be bereits einen besonderen Schutz für sich fordern!
Die wurden Opfer ihrer eigenen Angstmacherei! Und
gewiss ist unter denen so mancher, der schon ein Fall
für die Psychiatrie wäre! Zumal die dann in derselben
ihre Wählerklientel antreffen, wie den psychisch-kran-
ken Messermann. Man fordert ja umgekehrt von den
Ossis auch, dass diese erst einmal den Ausländer näher
kennenlernen sollen.
Bender kommt denn auch gleich mit einer weiterenfreud –
schen Fehleinschätzung daher: ,, Die Überlegung muss
lauten, welche Art von Politiker solchen Menschen ver-
trauensvoll erscheint. Angela Merkel ist ein interessantes
Beispiel, weil sie eine sehr vorsichtige Politikerin war. Ihre
Positionen ergaben sich aus Analysen von Rechtslage und
politischen Folgen. Sie leitete sie her, sie rechnete sie aus.
Merkel ist promovierte Quantenchemikerin.“
Ja Merkel hat gewiss ,,vorsichtig“ gehandelt als sie 2015
am Parlament vobei und hinter dem Rücken die Grenzen
öffnen ließ! Oder als sie 2019 unter Bruch des Grundge-
setzes aus Südafrika anwies, dass die vollkommen legale
und demokratische Wahl eines FDP-Politikers zum Minis-
terpräsidenten in Thüringen befahl rückgängig zu machen.
Daneben gleich schon dieses ehrfurchtsvolle Erstarren vor
einem akademischen Titel! Was hat Merkel denn als Quan-
tenchemikerin in der DDR Besonderes geleistet?
Bender setzt gleich noch einen drauf: ,, Um AfD-Wähler zu-
rückzugewinnen, muss also über die vorrationalen Ursachen
ihrer Anhängerschaft nachgedacht werden, die Rachegelüste,
den Ordnungssinn, die Empfänglichkeit für Ängste, die Per-
sonalisierung der neuen Medienwelt, die Authentizität von
AfD-Politikern. Die demokratischen Parteien müssen furcht-
lose, authentische Persönlichkeiten anbieten, denen man
glaubt, eine Ordnung einzuhalten“.
Welche Rachgelüste? Es waren wohl eher ihre Gegner, die
mit ,,Scheiß AfD“-Songs und Hass auf die AfD-Schilder auf-
marschiert sind!

Hier der Originalbeitrag:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/was-hilft-gegen-die-afd-man-muss-die-gef%C3%BChle-der-anh%C3%A4nger-spiegeln/ar-AA1Q4V5l?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=691066d8f59441a986f7998505dba2c8&ei=11

100 Meisterwerke des Qualitätsjournalismus – Heute: Ein Hetzer

 

 

In der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zeigt Thomas Holl,
dass er unabhängigen Journalismus ebenso wenig beherrscht,
wie eine neutrale Berichterstattung. Statt dessen erwartet den
Leser die übliche tendenziöse Berichterstattung, noch dazu
eine voller Lügen. Schon der Titel „AfD-Delegation in Russ-
land: Von Steuerzahlern finanziert, von Kritik begleitet“ ist
so eine dreiste Lüge, denn noch ist gar keine AfD-Delega-
tion in Russland!
Denn nzr so kann Holl weiter dreist draufloslügen. Das es
solche Besuche in Russland auch von SPD-Politikern gege-
ben hat, unterschlägt Holl ebenfalls. Die AfD untersagte
ihrer Delegation die Reise, gerade wegen solcher Hetze
wie sie Holl hier vom Stapel lässt: ,, Russland – einem
Sehnsuchtsort für Rechtspopulisten und Putin-Fans“.
Demnach wären auch SPD-Politiker wie Ralf Stegner
nun „Rechtsradikale“ und „Putinversteher“!
Und obwohl Holl selbst zugeben muss ,, Das Vorhaben
ist zwar von der AfD-Führung gestoppt worden, nach-
dem es öffentlich wurde“, lautet trotzdem seine fette
Überschrift „AfD-Spitze billigt die Reise“!
Es gehört gewiss nicht zu einer neutralen Berichterstatt-
ung irgend einem hergelaufendem Politiker zuzustim-
men und nach dem Munde zu reden. Der sichtlich für
den Beruf eines Journalisten talentbefreite Mietschrei –
berling Holl tut es trotzdem: ,, Doch den von CSU-Ge-
neralsekretär Huber zu Recht als „Landesverrat“ bewer-
teten Russland-Trip hat die Fraktionsspitze um Alice
Weidel gebilligt und die vom Steuerzahler finanzierten
Reisekosten abgezeichnet“.
Irgendeinen Beweis dafür, dass Alice Weidel die Reise
gebilligt und dass diese auf Kosten der Steuerzahler er-
folgen sollte, kann Holl natürlich nicht vorlegen! Es
sind ebensolche losen Behauptungen, wie ,, ,, Russland –
einem Sehnsuchtsort für Rechtspopulisten und Putin-
Fans“!
Thomas Holl hat hier ein weiteres Machwerk abgeliefert,
dass allen aufzeigt, wie angrundtief widerlich der bunt-
deutsche Schweinejournalismus sein kann. So auf unters-
tes Schmierblattniveau herabgeschrieben, muss man sich
in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nicht wundern,
wenn die Leser zunehmend ausbleiben.
Aber folgen wir weiter Holls hetzenden Schweinejournalis-
mus-Stil: ,, Jetzt heißt es schon im Duktus einer Möchte-
gern-Regierungspartei, man wolle „Gesprächskanäle nach
Russland offenhalten“, in „Ergänzung zu den intensiven
Kontakten in die USA“. Dort wollen AfD-Vertreter von
Trumps nationalistischer MAGA-Bewegung siegen lernen.
Da schließt sich der Kreis“.
Nein! Hier schließt sich eher der Kreis zwischen tendenziö-
ser Berichterstattung und billigstem Schweinejournalismus!
Man lese nur in Holls Werdegang: ,, In seiner Magisterarbeit
beschäftigte er sich mit der Figur des Opfers im deutschen
Kriminalroman der Gegenwart“. Ein verhinderter Autor
von Krimi-Schundromanen der zum Journalisten berufen
fühlte. Wie bei Mietschreiberlingen üblich wechselte er
im buntdeutschen Blätterwald von einem Schmierblatt
zum anderen. In keinem scheint man sich sonderlich be-
müht zu haben ihn zu behalten! 2019 schaffte er es dann
in die Redaktion der FAZ. Wie man dem Stil seines Arti-
kels „AfD-Delegation in Russland: Von Steuerzahlern fi-
nanziert, von Kritik begleitet“ unschwer entnehmen kann,
hat das jahrelange Herumhangeln im buntdeutschen Blät-
terwald zu keiner nennenswerten qualitativen Verbesser-
ung seiner Beiträge geführt. Von einer neutralen Bericht-
erstattung ist Holl immer noch soweit entfernt, wie der
Sudan von seiner ersten Mars-Mission!

Hier wie immer der Original-Beitrag:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-delegation-in-russland-von-steuerzahlern-finanziert-von-kritik-begleitet/ar-AA1Q1fDn?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=690f2d0f9fa649588d3c29234b9db44a&ei=49

Quo vadis CDU? 2.Teil

Während die CDU erklärte die Aufnahmeprogramme zur
dauerhaften Ansiedelung von Afghanen in Deutschland
beenden zu wollen, ließ die CDU-Regierung dieselben so-
fort nach den Wahlen wieder aufnehmen.
Dann erklärte die CDU die Syrer wieder zurück nach Sy-
rien schicken zu wollen, nur um dann den Johann Wade-
puhl nach Syrien zu schicken, wo dieser dann medienge-
recht feststellte, das Syrien ,,so zerstört“, das man nicht
dorthin abschieben könne.
Um das Maß voll zu machen, erklärte nunmehr Friedrich
Merz: ,,Wir wollen ein attraktives Einwanderungsland
sein“. Also im Grunde genommen, läuft alles weiter wie
unter Mutti! Und da wundert man sich in der CDU noch,
warum immer mehr Bürger lieber gleich die AfD wählen.
Die CDU ist derzeit zu allem bereit und zu nichts zu ge-
brauchen und mittlerweile so tief gesunken, dass selbst
der eigene Koalitionspartner, SPD, Demos gegen sie or-
ganisiert.
Zwar stellte Friedrich Merz erst kürzlich fest, dass seine
Regierung am Ende ist, aber man macht trotzdem weiter
wie bisher und eine Koalitionspartei gibt der anderen die
Schuld daran. Für die geistig Minderbemittelten hat man
wie gewohnt die einzige Erklärung, nämlich die, dass die
AfD an allem Schuld sei.
Ansonsten lässt die rot-grüne Blase über die eingekaufte
Zivilgesellschaft die übliche Propaganda gegen jegliche
Abschiebung verbreiten. Da sieht man nun reihenweise
in den Sozialen Medien irgendwelche Migranten die am
Jammern, ob sie nun auch abgeschoben werden. Natür-
lich erfüllt es seinen Propagandazweck, zumal niemand
hinterfragt, warum sich da der ,,normale“ Migrant mit
dem, der vergewaltigt und geraubt oder das Kalifat in
Deutschland ausrufen will, gemein macht. Offensicht-
lich haben sie nichts dagegen einzuwenden, solange
nur die Deutschen vergewaltigt und ausgeraubt wer-
den. Und dann wundern sich dieselben Migranten,
dass umgekehrt, dann auch immer mehr dieser Deut-
schen dafür sind, dass man diese Migranten auch zu-
sammen mit den Kriminellen abschiebt!
Es ist ja nicht so in diesem Land, dass alle die vorgeben,
sowas für den Feminismus zu kämpfen, je auch nur an-
satzweise etwas Mitgefühl für ein von einem Migranten
vergewaltigtes Mädchen oder eine Frau aufgebracht hät-
ten. Die Vergewaltigungsopfer dienen ihnen, wenn über-
haupt, nur als Mittel zum Zweck ihren übersteigerten
Hass auf alle Männer auszuleben. Wobei das bevorzugte
Objekt ihres Hasses eher nicht der eigentliche Vergewal-
tiger oder Frauenmörder, sondern eher der weiße alte
Mann ist. Auch dies gehört zur heuchlerisch-verlogenen
Doppelmoral dazu. So wie dass, was im Bundestag sitzt,
für jeden angegriffenen Migrant sofort eine Schweigemi-
nute veranstaltet, dieselbe aber einem von einem Migran-
ten vergewaltigtes und ermordetes deutsches Mädchen
verweigert, weil es diesen Abgeordneten wichtiger ist,
,,zur Tagesordnung“ übergehen zu können!
Genau dadurch werden diese Koalitionspartner zunehm-
end zu einem Klotz am Bein der CDU. Alles was so denn
die schlappen Christdemokraten noch tun können, ist es
gehörig Stimmung gegen Langzeitarbeitslose zu machen,
denn die haben keine Lobby, und so fängt die SPD ihnen
dort auch noch die Stimmen weg. Dieselbe SPD, die zu-
vor im Bunde mit den Grünen, erst den Niedergang der
deutschen Wirtschaft mit dem green Deal und offener
Kriegstreiberei herbeigeführt. Eine Krise, die nicht nur
dazu führte, dass man sich den Sozialstaat, nebst Renten –
und Krankenkasse nicht mehr leisten kann und nebenbei
noch weitere Millionen Arbeitslose produzierte. Der irr-
sinnige Plan dahinter, dass eine ausufernde Rüstungsin-
dustrie die so freiwerdenden Fachkräfte sämtlich auffan-
gen werde, war von Anfang an eine Illusion. Durch die
von Sozis und Grünen ausgelöste Energiekrise werden
sich viele Bürger schon bald nicht nur keine Heizung
mehr leisten können, sondern bei steigenden Kraftstoff-
preisen noch nicht einmal mehr die tägliche Fahrt zum
Arbeitsplatz.
Die CDU tat dagegen nicht nur nichts, sondern mischte
ganz vorne mit bei der Kriegstreiberei, wo man lieber die
Milliarden, welche dem eigenen Land fehlen, nahmen
um das ukrainische Fass ohne Boden zu befüllen oder
diese Milliarden in überteuerte und oft kaum funktio-
nierende Waffensysteme aus dem Ausland investierte.
Man freute sich sogar noch, wenn der Schauspieler aus
Kiew, Selenskyj, die eigenen Versorgungspipelines spren-
gen ließ oder nun die russische Öl – und Gasversorgung
bombardieren lässt. Öl und Gas, dass die eigene Wirt-
schaft und Industrie gerade jetzt so dringend benötigt
hätte. Als wäre die so erzeugte künstliche Erhöhung
der Energie – und Rohstoffpreise, die zweifelsohne
Deutschland mit am härtesten treffen werden, nicht
schon schlimm genug unterstützt die Regierung Merz
auch noch den Irrsinn der Eurokraten sich unnötig
vor der Zeit von Öl und Gas ganz zu verabschieden.
Millionen deutsche Bürger, die noch mit Öl und Gas
heizen, werden von der Regierung aus Deutschland
ims Stich gelassen und die werden 2026, wenn es sie
besonders trifft, gewiss keine CDU mehr wählen.
Bis heute wurde den Bürgern nicht erklärt, warum
bei den Verträgen, die Robert Habeck als Ersatz für
russisches Öl und Gas ab 2022 mit Katar, Saudi Ara-
bien usw. abgeschlossen, überall US-Konzerne als
Zwischenhändler eingebunden wurden. Zum einen
widerspricht dies dem propagierten ,,sich von aus-
ländischen Rohstofflieferanten unabhängig“ machen
zu wollen und zum anderen treibt es die Preise noch
mehr nach oben. Noch schlimmer fiel Habecks green
Deal aus, mit ,,grünem“ Wasserstoff als Gasersatz!
Dieser sollte in Länder wie Namibis, – weiter weg
ging es wohl nicht -, produziert werden. Wenn der
einmal um die halbe Welt verschifft dann in Deutsch-
land ankommt, ist er alles andere als ..grün“ oder gar
umweltfreundlich produziert!
Und was macht die CDU? Sie hält weiter an Habecks
Hirngespinsten wie dem vom ,,grünen“ Wasserstoff
fest. Während man für die Wirtschaft den Industrie-
strompreis deckelt, bleiben die deutschen Bürger voll-
ständig auf ihren so überteuerten Strom – und Heiz-
kosten-Preise sitzen. Auch so wird man förmlich ge-
zwungen die AfD zu wählen, will man weiteren rot-
grünen Einfluss auf die Wirtschaft verhindern.
Alles zusammen zeigt, warum die schlappen Christ-
demokraten nun ebenfalls so eilig auf ein Verbot der
AfD drängen.

CDU – Zwischen billiger Kopie und Kriegsgeschrei

In der CDU wirkt man zunehmend verzweifelter und
so erklärt man ausgerechnet die AfD, also die Partei
von der man fortwährend aus deren Wahlprogramm
abkopiert und deren Losungen man übernimmt. Im
Osten klaute die CDU sogar das von der AfD mit ver-
breitete Simson-Feeling, indem man dort nun ver-
stärkt CDU-Bonzenärsche auf Simson-Mopeds sitz-
end zu sehen bekommt.
Besonders der CDU-Ministerpräsident Mario Voigt
sprang in voller Fahrt mit auf den Zug des Simson-
Revival auf. Was auch zugleich beweist, dass man in
der CDU weder zur geistigen Erneuerung fähig, noch
eigene Ideen hat. ,,Voigts Devise: Überholen verboten“
hieß es dazu bei „Ostthüringen.de“.
Trotz allen Abkupferns bei der AfD ist man sich in der
CDU durchaus dessen bewusst, dass die meisten Bür-
ger da lieber gleich das Original, nämlich die AfD, wäh-
len werden. Von daher verwundert es niemanden, dass
Friedrich Merz die AfD zum Hauptfeind der schlappen
Christdemokraten erkoren hat.
Da den meisten CDU-Bonzen der eigene Machterhalt
weit näher liegt als mit guter politischer Arbeit erst
mühsam die Bürger überzeugen zu müssen, wollen
viele die Brandmauer zur AfD einreißen. Nicht aus
politischer Überzeugung, sondern aus dem Kakül her-
aus, dass mit der gerade überall in den Umfragen stark
abschmierenden Sozis bei den kommenden Wahlen
kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Das haben die Wahlen in Thüringen und Brandenburg
gezeigt, wo man erst gehörig Stimmung gegen das BSW
gemacht, etwa, dass ,,Russland verstärkt auf das BSW
setzen täte“. Am Ende waren dann die beiden einzigen
,,Russen “, die verstärkt auf das BSW setzten, der CDU-
Politiker Mario Voigt in Thüringen und der Sozi Dietmar
Woidtke in Brandenburg, die nur noch mit Hilfe des
Bündnis Sahra Wagenknecht Ministerpräsidenten
werden konnten.
Die beständige Stimmungsmache der CDU gegen miß-
liebige politische Konkurrenten, wie das BSW führen
zwar dazu, dass diese dann auch weniger gewählt, was
am Ende aber direkt dazu führt, dass man unter den
Altparteien kaum noch gegnügend Material für eine
Koalition findet. Man musste ja, wie schon gesagt in
Thüringen und Brandenburg zum zuvor viel geschmäh-
ten BSW greifen, und nun, wo selbst dies in Umfragen
einbricht, bleibt der CDU zum Machterhalt bestenfalls
eine große Koalition aus drei, wenn nicht sogar vier
und Parteien. Gerade bei den anstehenden Wahlen
im Osten spielen Grüne und FDP ohnehin kaum ir-
gendeine Rolle bei Wahlen, die Sozis schmieren auch
kräftig ab und so wird man Mühe haben selbst mit ei-
ner großen Koalition auf über 50 Prozent zu kommen!
Vondaher liegen sich schon jetzt die schlappen Christ-
demokraten mit den Linksextremisten in den Armen
und man kann so nun zunehmend CDU-Fahnen auf
linksextremen Demonstrationen sehen. Wobei bereits
die Christdemokraten so tief gesunken, dass man selbst
auf den gegen die CDU gerichteten Demonstrationen
vorne mitmarschiert! Mehr Selbstaufgabe und Rück-
gratlosigkeit geht kaum noch. Wobei die dort über das
Straßenpflaster kriechenden christdemokratischen
Nacktschnecken es bereits ahnen, dass selbst dies für
einen Wahlsieg nicht mehr reichen. Zumal immer we-
niger Bürger bereit sind die zu wählen, über die man
sich in den hinteren Reihen bei Demonstrationen lus-
tig gemacht. Und zugegeben ein Mario Voigt auf Hoch-
glanz abgelichteter Simson-Rocker ist bereits weit mehr
als nur eine Lachnummer. Da muss man schon ein sehr
eingeschränktes Sichtfeld und einen noch einfältigeren
Geist besitzen, um so etwas noch freiwillig zu wählen!
Gewiss konnten die Altparteien im bunten Deutsch-
land bislang nur den Anführer eines „Aufstandes der
Anständigen“ und die Jahre mit „Flüchtlingsmutti“
überstehen, weil es nirgends so viele Einfaltspinsel
gibt, wie im buntesten Deutschland aller Zeiten.
Bei den Dorftroddeln zieht immer noch das Erinnern
an 1933 ebenso wie beim Almödie das Verzehren von
Fleisch und dem gewöhnlich Schwachsinnigen reicht
es völlig aus ihm etwas von Sichtung ,,unbekannter
Drohnen“ zu erzählen. Bei Letzteren funktioniert es
aber nicht mehr so gut, seit es dem zunehmend auf-
geht, dass er es sein wird, der wieder in die Kasernen
eingezogen wird und der Kriegstreiberei geopfert wer-
den soll. Manche mussten es erst schmerzhaft am eige-
nen Geldbeutel an ihrer Heizkosten – und Stromrech-
nung spüren, und denen steht der nächste kalte Win-
ter gerade erst bevor!
Und die Politik der Kriegstreiber es bei Rentnern, Kran-
ken und Arbeitslosen einzusparen, um es der Ukraine
zu geben oder auch Gaza, kommt auch immer weniger
beim Bürger an. Zum einen, weil man es beim Einkau-
fen zunehmend am eigenen Geldbeutel führt und zum
anderen, weil man immer öfters diese Politik mit sei-
nem bislang sicher geglaubten Arbeitsplatz bezahlen
muss!
Je mehr Parteien wie Sozis und Grüne massiv an Stim-
men verlieren, umso lauter fordern sie ein AfD-Verbot,
ganz in dem Wissen, dass sie vielleicht schon im kom-
menden Jahr und Wahlen keinerlei Mehrheit mehr ha-
ben werden, um so ein Verbot noch durchsetzen zu kön-
nen. Auch deshalb war es denen so wichtig ,,ihre“ Ver-
fassungsrichter in Stellung zu bringen.
Immer mehr schlappe Christdemokraten wollen daher
die „Brandmauer“ zur AfD einreißen, weil sie ahnen,
dass sie ohne die AfD die nächste Wahlperiode gar
nicht erreichen, geschweige denn überstehen werden.
Daher kann man nur hoffen, dass die AfD auf solche
Zusammenarbeit mit den Altparteien verzichten wer-
den, selbst, wenn sie noch vier weitere Jahre in Oppo-
sition bleiben, denn letztendlich können sie dabei nur
gewinnen oder ansonsten zusammen mit den Altpar-
teien untergehen.
Der Rest der schlappen Christdemokraten setzt dage-
gen bereits auf den großen Krieg mit Russland, unter
dem man dann mit Sondergesetzen, Sonderregelun-
gen und Gesetzesverschärfungen sich den Machter-
halt sichern will. Von daher ist deren Himmel gerade
auch voller ,,unbekannter Drohnen“ inmitten eines
Landes das ,,kriegstüchtig“ gemacht werden soll.
Und gewiss träumen da bereits wieder Christdemo-
kraten davon, wie in der Corona-Zeit mit den Mas-
ken-Deals, dann auch kräftige Provisionen von der
Rüstungsindustrie abzugreifen! Wenn ihnen die
Bürger nicht zuvorkommen und lieber gleich die
AfD zu wählen anstatt die CDU-Billigkopie!

Fragmente – Anfang Oktober 2025

Da reden im Fernsehen also Vertreter der Linkspartei
ganz offen darüber wie man gegen den Online-Medium
Apollo news vorgehen und den Redakteuren das Leben
„ungemütlich“ machen könne.
Erwartungsgemäß schweigt der Deutsche Journalisten-
verband ( DJV ), linksversifft bis in die Haarspitzen und
zu keinem unabhängigen Journalismus fähig, eisern da-
zu. Der Verband wird ohnehin nur aktiv, wenn es einen
aus der eigenen Blase treffen sollte.
Die gleichfalls linke Journalisten-Gewerkschaft distan-
ziert sich lieber von der AfD unter dem Motto: Nicht
mit Verfassungsfeinden reden“!
Nur die Deutsche Journalisten Union kritisiert offen
das Treiben der Linkspartei in Bezug auf Apollo news.
Auf TikTok redet ebenso offen ein Linksversiffter, der
sich „El Kommandante“ nennt, ebenso offen darüber,
dass, wenn die AfD die Wahlen gewinnen werden, die
Linken es nicht hinnehmen werden und das AfDler tö-
ten werden, versteckt hinter der Floskel, dass im Krieg
die ,,Partisanen 500.000 Wehrmachtsangehörige“ ge-
tötet“ hätten.
Natürlich wird da keine Staatsanwaltschaft sofort aktiv
und handelt. Das hätte man in der bunten Republik
auch nicht anders erwartet.
Auch im ÖRR schweigt man dazu, weil man ganz mit
dem Gedenken an die 1.000 getöteten Israelis am 7.
Oktober 2023 schwer beschäftigt ist. Wobei man sich
noch nicht einmal die Mühe macht den Zuschauer zu
erklären, wie viele der 1.200 Getöteten auf die Kappe
des israelischen Militärs gehen und wie viele der Gei-
seln vom eigenen Militär getötet. Bekannt ist nur der
Fall von drei dieser Geiseln, die vom israelischen Mi-
litär selbst ermordet, weil sich dessen Soldaten von
einem Stock mit einer weißen Fahne dran, schwer be-
droht gefühlt! Da möchte man lieber gar nicht erst
wissen, wie dieses Militär dann erst mit den Palästi-
nensern umgeht. Die Zahl von über 60.000ermorde-
ten Zivilisten spricht für sich!
Auch daher trommelt man in ÖRR und buntdeutscher
Staatspresse über den ,,verstärkten Antisemitismus in
Deutschland“.
Selbst ihr Handlanger Jan Böhmermann kriecht vor
dem allmächtigen Zentralrat der Juden im Staub, da
er es sich leichtfertig gewagt einen israelkritischen
Rapper zu einer seiner Veranstaltungen einzuladen.
Wie sehr Israel die buntdeutsche Politik weitgehend
bestimmt, zeigt sich an der Bildungs- und Familien-
ministerin Karin Prien (CDU), welche bislang nur
unangenehm aufgefallen ist, da sie allen Sparkursen
der CDU zum Trotz, linken und linksextremen NGOs
und Vereinen 191 Millionen Euro, also noch 10 Millio-
nen mehr als noch unter Rot-Grün, zukommen lässt.
Dieselbe hat nun die jüdischen Wurzeln ihrer Familie
entdeckt und erklärt: „Wenn die AfD den Bundeskanz-
ler stellt, dann werde ich sicherlich vorher Deutschland
verlassen“ und nannte als mögliches Ziel Israel!
In der Presse erfährt man über die Prien dann noch:
,, Prien kritisierte scharf, dass der deutsche Staat nicht
in der Lage sei, jüdisches Leben ausreichend zu schüt-
zen. Menschen, die durch Symbole wie Kippa oder Da-
vidstern als jüdisch erkennbar seien, würden auf offe-
ner Straße diskriminiert, angespuckt oder angegriffen.
„Und das ist klassisch antisemitisch. Und diese Zu-
schreibungen haben zugenommen“, sagte die CDU-
Politikerin“.
Natürlich erfährt man wegen der üblichen tendenziö-
sen Berichterstattung nicht, warum die Prien, ebenso
wie noch bis vor kurzer Zeit der als Paolo Pinkel be-
kannt gewordene Jude Michel Friedman, dann ausge-
rechnet in jener CDU gelandet ist, die 2015 mit der
Grenzöffnung am Parlament vorbei und hinter dem
Rücken des Volkes, das Land mit einer Millionen
Muslimen flutete, von denen gewiss der überwieg-
ende Teil Israel und Juden ganz besonders hasst!
Dies blendet die Prien erfolgreich aus ebenso, wie
den Umstand, dass es gewiss nicht die AfD ist, die
hier „Antisemitismus“ schüren, sondern dieser eher
aus genau den linken Gruppierungen kommt, die
das von ihr geführte Ministerium mit Millionen
an Euros versorgt!
Dazu gibt die Prien als mögliches Ziel für ihr Exil
ausgerechnet Israel an. Also eine Bundesministe-
rin, die hier in Deutschland vor „Rechten“ Angst
hat, will dann ausgerechnet in ein Land fliehen,
dass bereits eine ultrarechte Regierung hat! Was
zeigt wie vorgeschoben Priens Hetze gegen die
AfD ist!

Doppelmoral schlägt immer mehr durch

Zur in Deutschland zum Standard gewordenen heuchlerisch-
verlogenen Doppelmoral zählt auch, dass sich meist Leute
aufregen, die es selbst gar nicht betrifft.
Wohl kaum ein Schwarzer, der dagegen protestierte, wohnte
selbst in der Mohrenstraße oder kam dort täglich auf seinem
Weg zur Arbeit vorbei.
Nicht viel anders verhält es sich mit dem neuesten Aufreger
des Zentralrats der Juden als die sich über einen Ladenbesit-
zer aufregten, der Juden den Zugang zu seinem Geschäft ver-
wehrte. Niemand hinterfragt wie viele Juden oder gar Mitglie-
der des Zentralrats denn je in Flensburg den Militaryladen be-
treten und dort etwa eine deutsche Reichskriegsflagge oder
ähnliche Sachen gekauft hat.
Wobei sich umgekehrt niemand daran stört, wenn Afdler in
Restaurants nicht bedient werden, ihre Wähler in Firmen
den Job verlieren, und ihre Anhänger bei der Freiwilligen
Feuerwehr und in Sportstadien ausgegrenzt werden.
Wenn sich aber ein Flensburger Geschäftsmann in der sel-
ben Art und Weise für die Palästinenser engagiert, dann ist
das keine ,,gelebte Demokratie“, sondern es ermittelt der
„Staatsschutz“!
Ebenso wenig wie hier auch nur eine Zeitung es wirklich
nachgefragt, wie viele Juden und Muslime sich denn tat-
sächlich um eine Ausbildung als Dachdeckerlehrlung bei
jenem Sebnitzer Dachdeckermeister beworben haben, der
dieselben in seiner Anzeige ablehnte. Was hatte man nicht
wochenlang darüber berichtet und Betroffenheit sowie Be-
stürzung geheuchelt über den Fall. Aber man konnte eben
nicht einen einzigen jüdischen oder Muslimischen Jugend-
lichen direkt nachweisen, der wegen der Anzeige nun nicht
Dachdeckerlehrling in Sebnitz werden konnte!
Man kann sich auch fragen, wie viele der Leute, die sich da
nun seit Tagen künstlich darüber aufregen, dass man einen
Michell Friedman in Klütz ausgeladen hat, es tatsächlich vor-
gehabt im Klützer Uwe Johnson-Haus an der Buchlesung mit
Friedman teilzunehmen.
Wobei es eher der eigentliche Skandal sein müsste, dass einer,
der mit Tüten voller Koks in den Taschen als Paolo Pinkel voll-
gekokst osteuropäische Zwangsprostitzierte vergewaltigte, in
diesem Land immer noch als moralische Instanz gelten kann.
Aber heulerisch-verlogene Doppelmoral mit ihren doppelten
Standards kennt eben nicht wirklich echten Anstand und Mo-
ral! So gilt hierzulande eine Partei, die ein Jahrzehnt von Pä-
dophilen dominiert und deren Führungsriege sich für Sex mit
kleinen Kindern stark gemacht, trotzdem noch als ,,demokrat-
ische“ und ,,voll hinter dem Grundgesetz stehende“ Partei!
Nicht ein einziger all derer, die hier die heuchlerisch-verlogene
Doppelmoral zu ihrem höchstem Gut erhoben, würde die ech-
ten Missstände im Lande kritisieren.
In der heuchlerisch-verlogenen Doppelmoral-Blase wimmelt
es von Friedmännern, die so tun als hätten sie die Moral für
sich gepachtet und die ihren politischen Gegnern gerne das
anhängen, was sie selber herne tun. Und es wird sich ganz
gewiß auch keine Beate Klarsfeld mehr in diesem Land fin-
den, die einen Michel Friedman auf offener Bühne dafür
ohrfeigen würde, was er früher osteuropäischen Zwangs-
prostituierten angetan; noch nicht einmal unter denen,
die heute so gerne für Ukrainer auf die Straße gehen oder
für vorgeblichen Feminismus!
Gerade in Sachen bestimmter Religionen ist die Doppel-
moral hierzulande besonders ausgeprägt. Die selben, die
sich gerade noch künstlich darüber aufgeregt, dass im
ÖRR immer noch keine Frau mit Kopftuch moderierte,
waren plötzlich für die Befreiung der Frauen vom Kopf-
tuch im Iran! Aber da dies noch nicht genug an verloge-
ner Doppelmoral, eben nur für Frauen im Iran! Ja nicht
in Ländern, welche die Regierung aus Deutschland für
ihre Verbündeten hält, wie etwa Saudi Arabien.
Die aus der Blase heuchlerisch-verlogener Doppelmoral
setzen sich lieber für Sachen ein, die sie selbst nicht an-
satzweise betreffen, wie für Menschenrechte irgendwo
im Ausland oder die in Ungarn inhaftierte Hammerban-
denschlägerin Maya T. Der Doppelmoral sind dabei im
wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen gesetzt: So
etwa von Russland eine freie Ukraine fordern, aber ums
Verrecken nicht von Israel ein freies Palästina! Oh wie
sich dass, was uns regiert gerade windet, um sich noch
irgendwie darum zu drücken einen unabhängigen Staat
Palästina anzuerkennen!
Allzu schnell artet heuchlerisch-verlogene Doppelmoral
auch regelrecht in Irrsinn aus, etwa, wenn die, welche
der AfD „Hass“ und „Spaltung“ vorwerfen, dann auf
Demos mit Plakaten auflaufen, auf denen sie verkün-
den, wie sehr sie die AfD hassen und deren Ausgrenz-
ung fordern. In den Sozialen Medien sind zumeist es
sie nur selbst, die dort Hass und Hetze gegen politisch
Andersdenkende verbreiten.
Man könnte es sich auch fragen, wer von denen, die da
nun für eine Dunja Hayali oder einen Jimmy Kimmel
meinen zufeldeziehen zu müssen, überhaupt selbst de-
ren Sendung sich angeschaut.
Heuchlerisch-verlogene Doppelmoral ist auch Standard
bei Klimaschutzaktivisten. Es geht schon damit los, dass
sie ihre Gegner „Klimawandelleugner“ nennen, selbst je-
doch nicht „Kimawandelgläubige“ genannt werden wol-
len. Gerne erzählen sie, dass der ,,menschengemachte
Klimawandel wissenschaftlich bewiesen sei“. Seltsam
aber, dass sich keiner ihrer Interviewer oder die Talk-
showmoderatoren jemals ein paar dieser „angesehenen
Wissenschaftler“ mal von ihnen aufzählen lässt! Warum
wohl nicht? Weil ihr Gegenüber weiß, dass sie kläglich
daran scheitern würden. Übrigens ist es mit dem Anse-
hen solcher „Wissenschaftler“ nicht weit her, seit es ein
paar Spaßvögeln gelungen ist 2017 einen Aufsatz darüber,
dass männliche Penise entscheidend den Klimawandel
beeinflussen, in einem deren „Fachmagazine“ „Cogent
Social Sciences“ veröffentlichten! Dabei bemühten sich
die beiden absichtlich, dass nichts aber auch gar nichts
an ihren Sätzen irgeneinen Sinn ergab. Selbst der „Spie-
gel“ musste damals anerkennen: ,, Erfundene Quellen,
sinnlose Sätze, haarsträubende Thesen: Forschern ist es ge-
lungen, einen Nonsens-Aufsatz in einer Fachzeitschrift zu
publizieren. Ihr Experten-Jargon habe die Prüfer überzeugt,
glauben die Autoren“. Weder den Prüfern noch den Wissen-
schaftlern, die das Magazin lesen oder dort selbst etwas ver-
öffentlichten, fiel der totale Nonsens auf!
Auch ansonsten ist Doppelmoral gerade unter Umwelt – und
Klimaschutz-Aktivisten Standard. Keiner ihrer Aktivisten, die
so gerne der deutschen Hausfrau vorrechnen, wie lange deren
Supermarkt-Einkaufstüte aus Kunststoff benötigt, um von der
Natur biologisch abgebaut zu werden, war je in einem Asylan-
tenheim um dort den über das Mittelmeer Geflüchteten vorzu-
rechnen, wie lange die Kunststoffteile ihrer im Meer versenk-
ten Schlauchboote benötigen, um von der Natur abgebaut zu
werden oder welche Schäden aus den dabei mitversenkten Mo-
toren austretender Kraftstoff oder Motorenöl im Meer anrich-
ten kann! Ebenso wenig wie die Aktivisten, die gerne auf SUV
„Mörder“ schreiben, denn je vor dem Nobelkarossenfuhrpark
von Clans demonstriert hat!
Lieber marschieren die gleichen Aktivisten, die ein Wochen-
ende für den Klimaschutz demonstriert, am Wochenende da-
rauf für die Asyl – und Migrantenlobby los, um dann dort zu
fordern, dass Europa noch mehr solche über das Mittelmeer
„Geflüchtete“ aufnehmen soll. Das ist auch nichts anderes als
wenn in Berlin die Linken, Autonomen und Antifa ein Wochen-
ende für die Aufnahme von mehr Migranten unter dem Motto
„Wir haben hier noch viel Platz“ demonstrieren und am ande-
ren Wochenende darauf wegen ,,fehlendem Wohnraum“ in
Berlin auf die Straße gehen!
Aktuell sind es aber eher die Fälle Jimmy Kimmel in den USA
und Dunja Hayali in Deutschland welche die Abgründe dieser
heuchlerisch-verlogenen Doppelmoral aufzeigen. Plötzlich ist
es „Meinungsfreiheit“, die ,,verteidigt werden muss“, wenn die
sich über einen Ermordeten lustig machen, ihn schmähen und
im Grunde erklären, dass der Chris Kirk selbsr schuld an sei-
nem Tod gewesen sei. Man stelle sich vor in Deutschland hätte
sich ein Moderator des ÖRR, ähnlich wie Kimmel, über den er-
mordeten Walter Lübcke geäußert und Nachrichtensprecher
gesagt, dass Lübcke selbst schuld an seinem Tod gewesen, da
er Bürger das Auswandern nahelegte, wenn sie gegen Merkels
Migrationspolitik gewesen. Da hätte es sofort Entlassungen im
ÖRR gegeben und nicht einer hätte da die „Meinungsfreiheit“
der Sender verteidigt! Wer sich in den Sozialen Medien so wie
Elmar Theveßen, Dunja Hayali oder Jimmy Kimmel über Kirk
damals über Lübcke geäussert. Da hätten bei dem, was hier
Richter und Staatsanwälte sind, wohl die Türklinken geglüht
und es hätte eine Welle von Anzeigen gegeben.
Auch in der Justiz selbst ist heuchlerisch-verlogene Doppel-
moral längst Standard, wie man es an Beleidigungsklagen
gut ersehen kann. Niemand kann ernsthaft erklären, warum
Alice Weidel eine „Nazi-Schlampe“ zu nennen ,,voll von der
Meinungsfreiheit gedeckt“, aber Nancy Faeser eine ,,aufge-
dunsene Dampfnuddel“ zu nennen eine Straftat darstellen
soll! Auch wenn Björn Höcke wegen der Parole „Alles für D“
gleich zwei Mal ,,rechtskräftig“ verurteilt wird, während die
CSU-Politikerin Bär und die Moderatorin Hummels, welche
beide die selbe Parole in den Sozialen Medien gepostet, über-
haupt nicht angezeigt und angeklagt wurden. Natürlich würde
man einem Höcke niemals zugestehen, dass er die Parole für
das ,,deutsche Volk zurückerkämpft“ habe, wie man es den
Ukrainern mit der Parole der früheren ukrainischen Faschis-
ten „slava ukrainii“ sofort zugestanden hat. Zumal, nachdem
Abgeordnete des deutschen Bundestags in Masse selbst die
Parole der ukrainischen Faschisten ausgerufen und dies so-
gar noch mitten im Bundestag! Also erfand man den Mythos,
dass sich das ,,unkrainische Volk“ diese Parole ,,zurückero-
bert“ habe. Dem eigenen Volk dagegen würde man es nie-
mals zugestehen, dass die sich von den Nationalsozialisten
verwendete Parolen, einschließlich der ersten Strophe der
deutschen Nationalhymne so zurückerobern! Genau dies
ist eben heuchlerisch-verlogene Doppelmoral von ihrer al-
ler schlimmsten Seite!

Demokratie in Thüringen: Demokratiebeschädiger machen einfach so weiter

In Thüringen ist echte Demokratie so sehr in Gefahr,
wie in keinem anderen Bundesland.
Zuerst putschte Links-Rot-Grün einen frei und demo-
kratisch gewählten Ministerpräsidenten weg, nur um
den Kommunisten Bodo Ramelow wieder als Minister-
präsident ohne jede Mehrheit wieder ins Amt zu hieven.
Dann betrogen die Putschisten unter Ramelow alle Bür-
ger in Thüringen um die nach einem Jahr versproche-
nen Neuwahlen, weil man den Machtverlust befürch-
tete.
Dann machte man Stimmung gegen das neu gegründete
Bünnis Sahra Wagenknecht, – gegen die AfD sowieso!
Immer wieder hieß es in all ihren Medien, dass Russ-
land verstärkt auf das BSW setzen würde. Nach den
Wahlen 2024 waren die einzigen „Russen“ die verstärkt
auf das BSW setzten, die Thüringer Altparteien, die sich
einzig mit dem BSW erneut den Machterhalt sicherten
und so im Amt blieben.
Im Amt blieben auch der mehr als nur parteiische Ver-
fassungsschutzpräsident Stephan Kramer und der Innen-
minister Georg Maier, natürlich SPD. Beide waren maß-
geblich am Niederhalten der AfD, am Ramelow-Putsch
verstrickt und gehörten auch zu den „Russen“, die ver-
stärkt auf das BSW setzten.
Nun, nachdem die SPD als Partei kaum noch wahrge-
nommen wird und die Scheindemokraten nicht bereit
an ihrer Politik, die beim Bürger schon lange nicht mehr
ankommt auch nur das aller Geringst zu ändern, so ist
es die einzige „Lösung“ der Thüringer Putschisten die
stärkste Oppositionspartei im Lande, die AfD, verbieten
zu wollen. Nun, wo die SPD auf dem absteigenden Ast,
ist, – natürlich rein zufällig -, der SPD-Innenpolitiker
Georg Maier einer der eifrigsten Forderer eines AfD-
Verbot. Sein alter Spießgeselle vom Verfassungsschutz,
Kramer, leistet eifrig Beihilfe dabei. Maier erblödet sich
zu behaupten, dass ein AfD-Verbot ,,wahre Demokratie“
sei und lügt ,, Die Demokratie müsse sich gegen Feinde
von innen wehren“.
Inzwischen hat längst Karlsruhe geklärt, dass Merkel da-
malige Forderung aus Südafrika, die Wahl eines FDP-Po-
litikers zum Ministerpräsidenten rückgängig zu machen,
ein klarer Verfassungsbruch gewesen. Dass damals der
oberste Verfassungschützer Kramer nicht reagierte und
nur am eigenen Machterhalt statt an der Verfassung in-
teressiert gewesen, spricht für sich. Auch Maier unter-
stützte aus gleichem Grund die Putschisten um Rame-
low, wobei ihm „wahre Demokratie“ völlig egal gewe-
sen ist!
Allmählich muss man es sich fragen, wie lange wohl in
Thüringen vermeintliche „Demokraten“ der Altparteien
noch ,,die Demokratie verächtlich machen“ und deren
Ansehen im Volk maßgeblich beschädigen. Es gehte
denen gewiss nicht um eine ,,wehrhafte Demokratie“,
sondern einzig um ihren Machterhalt! Und das nun
in Thüringen bei jüngsten Umfragen bereits 37 Pro-
zent aller Wähler die AfD wählen würden, lässt die
Panik der Putschisten begreiflich werden. Das Maier
als Innenminister ebenso wenig wie der Verfassungs –
schutz-Chef Kramer etwas für die innere Sicherheit
in Thüringen getan, – schon, weil man einzig mit dem
Bekämpfen der einzigen echten Oppositionspartei im
Bundesland schwer beschäftigt gewesen, dürfte letzten
Endes zum Erstarken der AfD in Thüringen erheblich
mit beigetragen haben. Natürlich besitzt keiner von bei-
den genügenden Anstand nach allen Intrigen und Versa-
gen zurückzutreten, sondern lieber beschädigen sie wei-
ter die Demokratie und zwar dauerhaft.
Was man in den Thüringer Altparteien denn überhaupt
so von Meinungsfreiheit und der Demokratie so hält,
dass machte Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt
in der Debatte um Dunja Hayali und Elmar Theveßen
Äußerungen über den ermordeten Chris Kirk deutlich:
,, Was nicht geht, ist, dass die von ihnen vorgenommene
Einordnung grundsätzlich infrage gestellt wird.“
Meinungsfreitheit ist also, dass der Bürger jede Meinung
und Einordnung der Hofschranzen aus der Ersten Reihe
zu akzeptieren hat und sie nicht infragestellt!

Nordrhein-Westfalen: Wo die Wahlprogramme schon am Wahlabend Makulatur sind

Bei den Wahlen in NRW kamen Sozis und Christdemo-
kraten mit einem blauen Auge davon. Also wird sich
kurz geschüttelt und einfach weitergemacht wie bis-
her.
Nur in drei Orten müssen sich ihre Kandidaten einer
Stichwahl mit den Kandidaten der AfD stellen. Und
nun zeigt sich, dass ob Sozi oder Christdemokrat am
Ende alles dasselbe ist! So erklärt die SPD-Landes-
parteichefin Sarah Philipp: ,, Da, wo die CDU mit der
AfD in der Stichwahl ist, da ist für mich als Sozialde-
mokratin ganz klar, wir unterstützen natürlich die
CDU“.
Bislang soll es ja noch eine Menge Bürger geben, die
es tatsächlich geglaubt, dass sie mit einer ,,demokrat-
ischen Wahl“ bzw. einer Stichwahl es seien, welche
die Kandidaten wählen.
Stattdessen läuft es unter ,,demokratischen Parteien“
ähnlich wie bei der Wahl des Bundespräsidenten, in
solchen Stichwahlen ab. Das heißt, zwei, oder auch
mehr Parteien einigen sich im stillen Kämmerlein
auf einen gemeinsamen Kandidaten, welcher dann, –
welch Überraschung -, so die Wahl gewinnt.
Dieses System bestätigt auch der CDU-Generalsek-
retär Paul Ziemiak: „Und für uns als Demokraten
ist klar: Wenn wir jetzt in diese Stichwahlen gehen,
dass wir als Demokraten uns gegenseitig unterstüt-
zen.“
Wobei sich niemand fragt, warum es überhaupt noch
all diese Parteien gibt, wenn deren Mitglieder am Ende
sichtlich ohne jegliche Probleme den Kandidaten der
vor geblichen Gegenpartei wählen! Am Ende wählen
dann sogar die, die eben noch fleißig gegen die CDU
Demonstrationen organisiert, deren Kandidaten! Das
nennt man wohl „Realpolitik“. (Aber seit die CDU die
Farce mit den 551 Fragen zur staatlichen Finanzierung
der eingekauften „Zivilgesellschaft“ gestartet, gibt es
recht auffällig keine Demos gegen die CDU mehr. Da
ht man sich wohl auch heimlich in Hinterzimmern
drauf geeinigt! ).
Sollte es nach allen heimlichen Absprachen doch noch
eng werden, dann kommen die berühmt-berüchtigten
Briefwähler ins Spiel.
Zugleich, damit es zwischen all den „Demokraten“ auch
gar nicht erst zu einem Gerangel um all die neu zu beset-
zenden Pfründestellen kommt, wird noch verkündet, das
es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird.
Was zugleich beweist, das jedes Wahlprogramm dieser
Parteien schon am Wahlabend Altpapier ist, denn egal,
was man darin auch den Bürgern versprochen, es nicht
einhält, nur, weil die AfD gleichfalls dafür ist! Dieses be-
stätigt der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, dass es
auch ,,nach den Kommunalwahlen auf lokaler Ebene
nicht zu einer Zusammenarbeit seiner Partei mit der
AfD kommen werde“.
An echte Politik oder gar die Einhaltung von Wahlver-
sprechen hat scheinbar kein ,,demokratischer“ Politi-
ker ein echtes Interesse, sondern nur am reinen Macht-
erhalt. Dies bestätigt uns auch der SPD-Landeschef:
Achim Post: „Wir müssen gemeinsam dafür sorgen,
dass die AfD wieder kleiner wird.“
Beim Sichern des Machterhalts und der staatlichen
Pfründen tritt bei den ,,Demokraten“ die Demokratie,
sowie ihre Wahlversprechen schnell gänzlich in den
Hintergrund. In NRW kann man nun wie unter einem
Brennglas gut erkennen, wohin die Politik der soge-
nannten ,,etablierten Parteien“ vollkommen in den
Hintergrund. Somit waren die Wahlen in NRW nur
ein weiterer Sargnagel für jede echte Demokratie!

Ostbeauftragte: Nur die Gesichter ändern sich

 

 

Wer noch eines Beweises bedurfte, dass die Alt – oder
etablierten Parteien absolut unfähig zur Erneuerung
und geradezu lernresistent sind, der bekommt ihn nun
von der SPD-Politikerin Elisabeth Kaiser prompt gelie-
fert.
Die Kaiser, die den Posten des neuen Ostbeauftragten
der Bundesregierung zugeschanzt bekam, macht näm-
lich genau dort munter weiter, wo ihr Vorgänger, der
CDU-Politiker Marco Wanderwitz aufhörte, nämlich
ihren Posten für Wahlkampf und den Kampf gegen
die AfD zu missbrauchen.
Denn genau dort positioniert sich die Kaiser gerade
im Wahlkampf in Sachsen-Anhalt! Natürlich ausge-
rechnet im linken „SPIEGEL“ gibt die Kaiser ihre
Warnung die AfD zu wählen heraus. *
Wie von SPD-Genossen nicht anders zu erwarten mit
der üblichen Mischung aus Arroganz und reiner Selbst-
überschätzung. Da fallen dann bei ihr solche Sätze: »Wir
alle müssen uns entscheiden, welchen Parteien wir die
Zukunft unseres Landes wirklich anvertrauen wollen.
Denn jedes Kreuz an der Wahlurne hat Konsequenzen.«
Als hätten es die Bürger nicht gerade erst schmerzlich
genug am eigenen Leib oder Geldbeutel die letzten vier
Jahre erfahren, was passiert, wenn man sein Kreuz an
die falsche Stelle macht! Erst wurde unter Rot-Grün
die Wirtschaft vernichtet und dann unter Schwarz-Rot
wurden sie nur noch mehr belogen.
Wobei Elisabeth Kaiser es völlig verkennt, dass eben
mittlerweile die Bürger nicht nur im Osten des Landes
die Schnauze gehörig voll haben von der Politik der Alt-
parteien. Zumal diese mit ihrer Politik zugleich beinahe
schon im Wochentakt die Beweise liefern, dass sie voll-
kommen lernresistent sind. Dazu wurden die Bürger
wohl noch nie so sehr belogen, wie bei den letzten Wah-
len durch die CDU unter Friedrich Merz! Kein einziges
ihrer Wahlversprechen haben die gehalten.
Und da kommt dann die Ostbeauftragte daher und glaubt
mit ein paar Warnungen und Latrinenparolen in einem
linken Schmierblatt, dass im Osten ohnehin kaum einer
liest, die Wahlen in Sachsen-Anhalt so beeinflussen zu
können, dass die Bürger wieder verstärkt dieselben Alt-
parteien wählen, die unser Land so gegen die Wand ge-
fahren haben.
Naiv war es schon von den Altparteien ein wie Marco
Wanderwitz, geboren 1975 zum Ostbeauftragten zu er-
nennen, der zur Zeit der Wende in der DDR gerade ein-
mal 14 Jahre alt gewesen, also kaum eigene Erfahrun-
gen aus der DDR-Zeit, allenfalls Kindheitserinnerungen
daran mitbrachte. Umso erstaunter muss man sein, dass
die Altparteien genau den selben Fehler, nur noch schlim-
mer, wiederholen, mit der erst 1987 in Gera geborenen
Elisabeth Kaiser! Man möchte fast meinen, dass man
im Bundestag mittlerweile regelrecht Angst davor hat,
jemanden zum Ostbeauftragten zu ernennen, der die
DDR tatsächlich noch miterlebt hat und zwar nicht als
Zweijährige! Elisabeth Kaiser ist so eine absolute Fehl-
besetzung, ebenso wie ihr Vorgänger. Solche Fehlbesetz-
ungen sind zwangsläufig in der BRD, wo Politiker nicht
nach Kompetenz oder Erfahrung, sondern alleine nach
Parteibuch all die Posten besetzen, in die man ernannt
und nicht gewählt wird. Die fast schon gegen Null geh-
ende Effizienz vieler Ausschüsse des Bundestages be-
stätigen dieses zur Genüge.
Elisabeth Kaiser bestätigt uns all dies im „SPIEGEL“,
wo sie entgegen des demokratischen Mehrheitswillen
des Volkes, – und dies längst nicht nur mehr im Osten -,
wo die Mehrheit der Bevölkerung, und dies seit 2016
schon, eine drastische Begrenzung der Migration for-
dert, weiterhin nur die Interessen der Asyl – und Mi-
grantenlobby vertritt, mit solch Sätzen: »Für die posi-
tive Entwicklung der Region sind wir dringend auf
Rück- und Zuwanderung angewiesen. Doch dafür
brauchen wir auch ein gesellschaftliches Klima der
Offenheit«.
Wie ,,offen“ ist denn gerade ihre SPD, wenn es um
die Kriminalität von Migranten in Deutschland geht?
Wie offen ist die SPD darin den Bürgern zu erklären
wie viele Millionen Euro sie den NGOs der Asyl – und
Migrantenlobby, inklusive den Schleuser – und Schlep-
per-NGOs, an ,,staatlicher Förderung“ bekommen?
Im Sinne der Asyl – und Migrantenlobby bedeutete
„Offenheit“ stets nur offene Grenzen!
Und weiter geht es mit dem Dreschen der üblichen,
immer wieder und wieder aufgewärmten hohlen Phra-
sen bei der Kaiser: »Mir ist es wichtiger, Räume zu
schaffen, wo konstruktive Debatten über die Zukunft
unseres Landes stattfinden können.« Das klingt als
hätte sie einen Steinmeier zum Frühstück verspeist!
Denn an ihren ,,konstruktiven Debatten“ können die
Bürger nur alle vier Jahre teilnehmen, wenn sie einen
Politiker in ihrem Ort an seinem Wahlstand antreffen
und zur Rede stellen! Selbst die für das Staatsfernse-
hen hin und wieder aufgezogenen „Bürgerdialoge“
sind zutiefst manipuliert und die ,,normalen Bürger“
werden von Mitgliedern der Altparteien geschauspie-
lert. Ansonsten kann der Bürger höchstens noch auf
seiner eigenen Seite in den Sozialen Medien etwas
herumdebattieren, wobei er sich aber schon nicht
mehr sicher sein kann, dass seine Äußerung nicht
längst als ,,Beleidigung“ gilt, weil die Altparteien
die dementsprechenden Gesetze längst auch das
Niveau der Majestätsbeleidigung im Kaiserreich
gebracht und die nächste Stufe das Kritisieren des
Führes wie nach 1933 strafbar zu machen, bereits
anpeilen! Selbstredend gibt es im Lande der unzäh-
ligen Statistiken nicht eine Einzige, die uns es auf-
zeigt, wie viele Bürger bereits mit empfindlichen
Geldstrafen belegt oder gar ins Gefängnis mussten,
weil sie in den sozialen Medien offen ihre Meinung
gesagt.
Und mal ganz ehrlich: Wer von Ihnen hat tatsächlich
wirklich schon einmal so eine ,,konstruktive Debatte“
mit einem Politiker geführt, bei der für ihn auch per-
sönlich etwas herausgekommen ist?
Man spürt umgekehrt inzwischen deutlich die Angst
bei genau solchen Politikern, die inzwischen es ganz
allmählich begreifen, dass all ihre Pfründe – und Duck-
posten in Gefahr sind. Die basteln sich schon Sonder-
regelungen und Gesetze, welche die AfD aus den Vor-
sitz ihrer Ausschüsse ausschließt. Da sorgt in Ludwigs-
hfen die SPD-nahe Bürgermeisterin mit Hilfe staatlich
finanzierter linker NGOs für den Ausschluss des AfD-
Kandidaten bei den Bürgermeisterwahlen. Ganz zu
schweigen, von dem emsigen Vorantreiben eines AfD-
Verbots durch genau diese Parteien.
Da müsste auch der einfältigste Bürger es inzwischen
begriffen haben, dass die Politiker dieser Parteien ge-
wiss keine ,,konstruktive Debatte“ etwa mit AfD-Wäh-
lern führen wollen! Noch weniger aber bieten diese
Politiker den Bürgern Räume an, ,,wo konstruktive
Debatten über die Zukunft unseres Landes stattfinden
können“. Ihr ewiges ,,man müsse wieder mit den Bür-
gern reden“, holen sie stets nur mitten im Wahlkampf
hervor, wo es selbst dann kaum offen stattfindet und
am Wahlabend endet akrupt jeglicher Dialog mit der
eigenen Bevölkerung!
Das jedoch durchschauen immer mehr Bürger und
reagieren darauf, was die politische Eliten in Panik
versetzt. Man merkte es am Aufschrei der Politiker,
als es den Dialog von Boris Palmer mit dem AfD-Po-
litiker Markus Frohnmaier, dass die keinerlei offenen
Dialog wollen! Die schickten sofort die von ihnen be-
zahlten NGOs los, damit diese mit einem Krawallmob
von 2.000 Gestalten, die Veranstaltung zu stören ver-
suchten. Das zeigt, dass, während heuchlerisch-verlo-
gen offen den ,,konstruktiven Dialog“ fordert, nichts
weniger will, als das solch ein Dialog auch tatsächlich
zustande kommt!
Von daher könnte man auch die Elisabeth Kaiser fra-
gen, wo denn die öffentlichen Räume sind, die sie den
Bürgern für ,,konstruktive Debatten“ zur Verfügung
stellen will!
Die Panik, welche auch die Ostbeauftragte befallenhat,
macht der „SPIEGEL“ in einem Satz mehr als deutlich:
,,In Sachsen-Anhalt wird im September 2026 gewählt.
Die AfD liegt mit 39 Prozent deutlich vorn, erst mit Ab-
stand folgt die CDU mit 27 Prozent“.
Und noch etwas wird aus dem Artikel im „SPIEGEL“
mehr als deutlich: den einzige ,,konstruktive Debatte“,
die es für die Ostbeauftragte gibt, ist die, zur nächsten
Zeitung zu laufen und sich dort auszulassen, natürlich
vor allem über die AfD!
Was kann man auch von jemanden erwarten, für den
der Posten der „Beauftragte der Bundesregierung für
Ostdeutschland“ nur eine weitere Pfründe für die seit
2017 als Bundestagsabgeordnete tätige Politikerin ist.
Nicht anders als der Duckposten einer Staatsministerin.
Schon seit 2021 bediente sie sich am Pfründestellensys-
tem Bundestag: Kaiser war von 2021 bis 2023 stellvertre-
tende innenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestags-
fraktion. Von 2023 an war sie Parlamentarische Staats-
sekretärin bei der Bundesministerin für Wohnen, Stadt-
entwicklung und Bauwesen! Wir können es uns auch mit
ihren eigenen Worten bestätigen lassen: ,, Von 2023 bis
2025 habe ich die Bundesministerin für Wohnen, Stadt-
entwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz, in der Funk-
tion als Parlamentarische Staatssekretärin unterstützt.
Im Mai 2025 wurde ich zur Staatsministerin beim Bun-
desminister der Finanzen, Lars Klingbeil, und zur Be-
auftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland er-
nannt“.
Natürlich muss man sich nicht fragen, wie viele ihrer
Versprechungen sie bislang gehalten hat, etwa diese:
,, mehr Ostdeutsche in den Chefetagen“. Wie viele Ost –
deutsche sind denn seit ihr als Ostbeauftragte oder gar
durch sie in Chefetagen aufgestiegen? Immerhin läuft
es in der Wirtschaft etwas anders ab, als in Parteien,
wo man sich gegenseitig in Pfündestellen und Duck-
posten einzig nach Parteimitgliedschaft hievt! Das hat
bis auf den Schraubenhersteller Würth dort kaum einer
versucht und letzterer bezahlte sein Ggen die AfD-Sein
mit dem Verlust vieler Arbeitsplätze!
Auch ein weiteres ihrer Versprechen ,, Als neue Ostbe-
auftragte will ich das Sprachrohr der Ostdeutschen in
Berlin sein“ hat sie bislang nicht erfüllt. Denn in Berlin
ist sie, wie sie es im „SPIEGEL“-Beitrag bestens belegt,
eher das Sprachrohr der Altparteien sowie bestenfalls
noch der Asyl – und Migrantenlobby. Beides kommt ge-
rade bei Ostdeutschen nicht gut an!

*

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sachen-anhalt-elisabeth-kaiser-warnt-vor-kreuz-bei-der-afd/ar-AA1M5wxL?ocid=msedgdhp&

Bergkamen: Gemeinsam feige gegen die AfD

In Bergkamen im Ruhrgebiet steht am 28. September
2025 die Stichwahl zum Bürgermeisteramt an.
Was tun solch demokratische Parteien, deren Wahl-
programme wie Zeitungspapier in dem seit Tagen
ein Fisch eingewickelt auf die Bürger wirken und
deren Kandidaten die Ausstrahlungskraft eines
heruntergefallenen und zersprungenen Glas Spar-
gel haben? Richtig, sie versuchen den politischen
Gegner auszugrenzen!
Ganz dementsprechend können wir nun auch dazu
in der buntdeutschen Presse lesen: ,, In einer gemein-
samen Erklärung fordern die beiden Bürgermeister-
kandidaten Oliver Schröder (Die Linke) und Lucie
Kleinstäuber (Bündnis 90/Die Grünen) den komplet-
ten Ausschluss der AfD von politischen Formaten“.
Damit liefern Schröder und Kleinstäuber ungewollt
auch gleich den Beweis, dass ob Rot oder Grün alles
dieselbe ungenießbare Einheitssoße ist. Wobei es
fast schon wie Satire klingt, wenn beide in ihrer Er-
klärung schreiben: ,,Trotz aller parteipolitischen
Unterschiede war unser gemeinsames Ziel im Stadt-
rat immer das Beste für Bergkamen“. Wobei sich
sich noch nicht einmal die Mühe machen, es dem
Bürger zu erklären, wo denn noch solch,, parteipo-
litische Unterschiede“ zwischen ihren beiden Par-
teien gibt! Bis auf die Kriegstreiberei der Grünen,
gleichen sich beide Parteien inzwischen wie ein
Ei dem anderen, was die gemeinsame Erklärung
zu Bergkam nur noch bestätigt!
Das inzwischen das sogenannte Gutachten des Ver-
fassungschutz, dass die AfD als ,,gesichert rechtsex-
trem“ angesehen wird, zum großen Teil zurückge-
zogen worden ist, ist in Bergkamen im Ruhrgebiet
noch nicht angekommen, zumindest nicht bei den
Grünen und Linken.
Dabei sollten besonders diese beiden Parteien sehr
vorsichtig mit dem Begriff ,,extremistisch“ umgehen,
schon alleine aus dem Grund, da sich deren Politiker
für das Mitglied der linksextremen „Hammerbande“
Maya T. einsetzen! Also wer im Glashaus sitzt, sollte
lieber nicht mit Steinen schmeißen.
Wie es scheint sind die beiden Kandidaten Oliver
Schröder und Lucie Kleinstäuber völlig unfähig und
ungeeignet, der AfD offen und mit Argumenten ge-
genüberzutreten. Fast schon erbärmlich feige, knei-
fen beide vor der Konfrontation mit der AfD auf of-
fener Bühne. Soviel zu der von beiden Parteien im-
mer wieder propagierten ,,offenen Gesellschaft“!
Beide Kandidaten wissen, dass sie auf offener Bühne,
in einer Rednerrunde keine zwei Minuten ggen einen
von der AfD bestehen können. Und dies geben sie
sogar offen zu, denn in der Presse heißt es: ,, Das Be-
mühen, die AfD in Diskussionen „stellen zu wollen“,
habe dazu geführt, dass deren Themen übernommen
und normalisiert wurden. Außerdem werde so ihre
Reichweite vergrößert“. Was nur beweist, dass Linke
und Grüne überkeinerlei nennenswerte Argumente ver-
fügen!
Hier noch ein weiterer Beweis für die grenzenlose
Einfalt der beiden Bürgermeisteramts-Kandidaten
Oliver Schröder und Lucie Kleinstäuber: ,, In ihrem
Statement schreiben Schröder und Kleinstäuber, dass
die Normalisierung der AfD und ihrer Inhalte voran-
schreite, weil Medien, lokale Akteure und Veranstalter
Angst hätten die Partei in eine Opferrolle zu drängen“.
Denn mit ihrem Ausgrenzenwollen der AfD sind sie
es doch selbst, die damit der AfD die Rolle des Opfers
geradezu auf dem Silbertablett servieren!
„Keine Bühne, keine Plattform für Rechtsextreme“ ist
so kein Zeichen von Stärke, wie es vermeintlich die
buntdeutsche Presse darin zu sehen glaubt, son-
dern eher ein Zeichen von erbärmlicher Schwäche
und Feigheit!
Man kann nur hoffen, dass es die Bürger aus Berg-
kames ebenso sehen. Wie soll jemand, der noch nicht
einmal vor dem politischen Gegner irgendwie zu be-
stehen vermag, dann die Probleme einer Stadt ange-
hen können? Wollen Linke und Grüne dann auch den
Stadtrat verbieten, wenn sie demgegenüber auch keine
überzeugende Argumente haben?
Dagegen stellt sich die Kandidatin der AfD, Jördis
Junghanns-Hurek, offen dem Wahlkampf, ohne die
Forderung den jeweilig anderen politischen Kandida-
ten auszugrenzen und in Hinterzimmern mit anderen
Parteien Bündnisse gegen sie zu schließen. Von so viel
echter Demokratie sind die Kandidaten der Linken und
Grünen in Bergkamen noch so weit entfernt, wie etwa
der Sudan von seiner ersten Marsmission, denn die war-
ten lieber weiter auf ,,auf das finale Urteil zur Einstuf-
ung der AfD als gesichert rechtsextremistisch“ und hof-
fen noch rechtzeitig vor September 2025 auf ein Verbot
der AfD!