Herr Mayer wohnt in München und wird gerade von einem Autokonzern auf die Straße gesetzt. Gottseidank hat er gerade für sich und seine Familie nach 25 Jahren seine 130 qm große Eigentumswohnung abbezahlt. Jetzt kommt Frau #Esken und will dafür 52000€ von ihm. Mayer ist ja reich
Ich glaube, selbst wenn ein großer Meteorit auf die Erde zurasen würde, #ARD und #Zdf sendeten stumpf „Sturm der Liebe“ „Traumschiff“ oder „Helene Fischer Show“ durch. #Capitol
vor 30 Jahren wurde der Sparerfreibetrag auf gut 3000€ erhöht. Nun "steigt" er auf 1000€ von 801€. Rechnet man die #Inflation mit, liegt er dann so Pi x Daumen bei 600€. Der Freibetrag hat sich gefünftelt und das bei extrem negativen Realzinsen und wackliger #Altersvorsorge.
Einem Single aus Göttingen bleiben von 5.000€ brutto
3.068€. Dazu kommen 1000€ AG-Beiträge. Faktor Arbeit also mit 50% belastet. Gezahlt werden noch Umsatz-, Energie- und sonstige Steuern über 368€ im Monat. Bleiben 2700€.#Spitzensteuersatz#Bürgergeld usw.
Familie kauft 1985 Haus in München für 500.000 D-Mark, zahlt 35 Jahre ab und freut sich grad auf den Ruhestand mit 2000€ Nettorente. Jetzt kommen die @spdbt@dieLinke@Die_Gruenen und wollen pro Jahr 10.000€? 20.000€? weil die Hütte jetzt deutlich mehr als 1 Mio € wert ist
Grundsätzlich stimmt das natürlich. Wir brauchen den Lastenausgleich.
Aber Saskia Esken hat leider keine andere Platte, als Steuern, Sozialismus und Identitätspolitik.
Ich gehe auch jede Wette ein, dass dieser Vorstoß mit niemandem abgesprochen ist
rnd.de/politik/spd-ch…
Milei hat den Peso gegen den Dollar abgewertet. Da Armut in Dollar gemessen wird, sind automatisch nach offizieller Lesart mehr Argentinier arm. Aber jede Wette, dass solche Hetzer👇 selbst einfachste Zusammenhänge nicht begreifen…
Mileis hat Argentinien in eine Armutsquote von 53 Prozent geführt. Ausserdem leben 66 Prozent der Kinder in Argentinien in Armut. Und Musk radikalisiert sich immer mehr.
@c_lindner gerade über Musk & Mileis: „Was mich beeindruckt, ist die Kraft zur Disruption.“
Keine Pointe.